Navigation  
Navigation Navigation
Navigation
Ergotherapie in der Pädiatrie

Manchmal benötigen Kinder bei einzelnen Entwicklungsschritten Unterstützung, um die Motivation zum Weiterlernen zu erhalten und Mißerfolg, Frustration und Vermeidungsverhalten keine Chance zu geben!
Wir beraten und begleiten bei z.B.:

Pädiatrie
  • Grobmotorik + Koordination:
    auf einem Bein hüpfen... Hampelmann... Ball fangen... Klettern... Ich traue mich hoch...

  • Körpereigenwahrnehmung: Stolpern... Anrempeln... genau hinhören...
    Visuelle Wahrnehmung... Igitt, das fühlt sich ecklig an... Das fass ich nicht an... Das ess ich nicht... links- und rechts...


  • Tonuskontrolle + Gleichgewicht:
    Wie fest mach ich was... Spielzeug geht oft kaputt... Rennt alles um... Fahren... Balancieren... Schaukeln... Rollen...


  • Feinmotorik/Schreiben/Stifthaltung:
    Schneiden... Kleben... Malen... Ausmalen... Schreibhaltung... Zusammenstecken...


  • Motivation
    Das mach ich... Dazu habe ich Lust... Das halte ich durch...


  • Soziale Kompetenz
    Ich halte mich an Regeln... Wie gehe ich mit meinen Mitschülern um... Hausaufgaben leicht gemacht... Lernen aber wie...


  • Konzentration + Aufmerksamkeit
    Ich bleibe am Tisch... Was hast du gesagt... Hör mir zu... Mach erst fertig...

mehr Information zu Pädiatrie
Link


NavigationCaritas - Not sehen und handeln.print  Fenster drucken


Praxis für Ergotherapie Brigitte Frank
Neue Zeile 23 - 87600 Kaufbeuren - Tel.: 08341/ 6 87 65 - Kontakt


 


Praxis für Ergotherapie Brigitte Frank & Team











Navigation